Die richtige Ernährung, gesunde Ernährung, Gesundheit

Ernährung

Die richtige Ernährung

In den letzten Jahren ist das Thema „gesunde Ernährung“ immer beliebter bei den Menschen geworden. Doch was ist eigentlich die richtige Ernährung?

Idealerweise verzichtet man auf alles, was industriell hergestellt wurde und ernährt sich nur noch von Naturprodukten. Da das leider nicht immer so einfach ist, sollte jeder Mensch für sich selbst den richtigen Weg zur gesunden Ernährung finden.
Die Nahrung die wir zu uns nehmen, hat den größten Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Eine ungesunde Ernährungsweise wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus und ist der Hauptgrund diverser Krankheiten und kann evtl. auch zu Über- oder auch zu Untergewicht führen. Um dies zu umgehen, sollten wir soweit es geht darauf achten, was für Lebensmittel wir zu uns nehmen. Die wichtigsten Regeln dabei sind gesunde Fette, Proteine, komplexe Kohlenhydrate und genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. „Natürlich“ ist zwar oft besser, doch mit Nahrungsergänzungsmittel kann man hier auch mal nachhelfen.

Wir haben für euch einige Produkte ausgesucht, die wir euch gerne empfehlen möchten. Für weitere Details könnt ihr unten auswählen.

Nüsse

Öle

Kollagen

Matcha Tee – das grüne Powergetränk

Himalaya Salz – rosafarbenes Kristallsalz

Zuckerersatz – Xylit / Erythrit


Zurück zur Startseite